Das Ende meiner Sucht von Olivier Ameisen | ISBN 9783888979019

Das Ende meiner Sucht

von Olivier Ameisen, übersetzt von Ursel Schäfer
Buchcover Das Ende meiner Sucht | Olivier Ameisen | EAN 9783888979019 | ISBN 3-88897-901-3 | ISBN 978-3-88897-901-9
Leseprobe

Das Ende meiner Sucht

von Olivier Ameisen, übersetzt von Ursel Schäfer
Als Dr. Olivier Ameisens Leben im Alkohol versinkt, steht er auf dem Höhepunkt einer glänzenden Karriere. Keiner ahnt, dass den Kardiologen Versagensängste plagen, die er mit Alkohol betäubt. Wiederholt wacht er in der Notaufnahme auf; seine Nieren drohen zu versagen. Entziehungskuren, Psychotherapien, Treffen mit Selbsthilfegruppen - nichts scheint zu helfen. Bis der Arzt eines Tages auf einen wissenschaftlichen Artikel stößt: Baclofen, ein Mittel gegen Muskelkrämpfe, zeigt im Tierversuch eine verblüffende Wirkung gegen Sucht. Ameisen recherchiert, wagt einen Selbstversuch. Das Unglaubliche geschieht: In kurzer Zeit ist er vollständig von dem Verlangen nach Alkohol geheilt - seit nunmehr sieben Jahren.