Granitene Strophen will ich erbauen, Obelisken voll knirschender Wut von Kubi Wohl | Gedichte und Briefe. Erinnerungen von Alfred Kittner, Klara Wohl, Josef Burg und Vera Hacken | ISBN 9783890863153

Granitene Strophen will ich erbauen, Obelisken voll knirschender Wut

Gedichte und Briefe. Erinnerungen von Alfred Kittner, Klara Wohl, Josef Burg und Vera Hacken

von Kubi Wohl, herausgegeben von Helmut Braun
Mitwirkende
Autor / AutorinKubi Wohl
Herausgegeben vonHelmut Braun
Nachwort vonHelmut Braun
Beiträge vonAlfred Kittner
Beiträge vonKlara Wohl
Beiträge vonJosef Burg
Beiträge vonVera Hacken
Buchcover Granitene Strophen will ich erbauen, Obelisken voll knirschender Wut | Kubi Wohl | EAN 9783890863153 | ISBN 3-89086-315-9 | ISBN 978-3-89086-315-3

Granitene Strophen will ich erbauen, Obelisken voll knirschender Wut

Gedichte und Briefe. Erinnerungen von Alfred Kittner, Klara Wohl, Josef Burg und Vera Hacken

von Kubi Wohl, herausgegeben von Helmut Braun
Mitwirkende
Autor / AutorinKubi Wohl
Herausgegeben vonHelmut Braun
Nachwort vonHelmut Braun
Beiträge vonAlfred Kittner
Beiträge vonKlara Wohl
Beiträge vonJosef Burg
Beiträge vonVera Hacken
Präludium
[…]
Granitene Strophen will ich erbauen, Obelisken voll knirschender Wut, in sie den Schrei der Fabriken einhauen und röchelndes Atmen und hungriges Schauen und Händeringen, Tränen und Blut!
[…]
Kristallener Hymne donnere ich dann: werde Sturmbock gegen die Fron! Reck’ dich gewaltig mit Riesengebärde, entfache Vulkane, entzünde die Erde! sei Brandpsalm der Revolution!