Max Schmeling und Joe Louis von David Margolick | Kampf der Giganten - Kampf der Systeme | ISBN 9783896671691

Max Schmeling und Joe Louis

Kampf der Giganten - Kampf der Systeme

von David Margolick, aus dem Englischen übersetzt von Hans Freundl
Buchcover Max Schmeling und Joe Louis | David Margolick | EAN 9783896671691 | ISBN 3-89667-169-3 | ISBN 978-3-89667-169-1

Max Schmeling und Joe Louis

Kampf der Giganten - Kampf der Systeme

von David Margolick, aus dem Englischen übersetzt von Hans Freundl
„Dass ich zum Idol wurde, verdanke ich mehr der Zeit als mir selbst.“ MAX SCHMELING
„Margolicks schriftstellerische Arbeiten strahlen Kraft, Grazie und Würde aus.“ New York Times Book Review
„Dass ich zum Idol wurde, verdanke ich mehr der Zeit als mir selbst.“ MAX SCHMELING
„Rechtzeitig zum Jubiläum ist ein schönes Buch erschienen, das noch einmal die beiden Kämpfe zwischen Joe Louis und Max Schmeling von 1936 und 1938 darstellt. Der amerikanische Autor David Margolick hat unendlich viel Material zusammengetragen und zu einer großen Reportage verdichtet. So entsteht eine Sozialgeschichte des Boxens und ein spannendes Drama.“ Die Welt