×
Auf der Suche nach dem Publikum
Medienforschung für die Praxis
herausgegeben von Gerhard Graf und Karin Böhme-DürrErkenntnisinteresse und Arbeitsweise angewandter Medienforschung werden anhand unterschiedlicher Beispiele vorgestellt, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Forschung der verschiedenen Mediengattungen Presse, Hörfunk und Fernsehen werden aufgezeigt. Experten beschreiben Projekte aus der Praxis: von der Entwicklung eines Zeitschriftenformats bis zu Methoden und Ergebnissen der Hörfunkforschung, von Forschungsaktivitäten öffentlich-rechtlicher und privater Fernsehanstalten und deren Werbetöchter bis zu Ergebnissen aus Forschungsarbeiten zur kommenden Multi-Media-Welt. Karin Böhme-Dürr ist Professorin für Medienwissenschaft an der Universität Düsseldorf.
Gerhard Graf leitet ein Unternehmen für Medienforschung und -beratung in München.
Gerhard Graf leitet ein Unternehmen für Medienforschung und -beratung in München.