Die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtline: Bürde oder Chance für die Assekuranz? von Matthias Beenken | 10. Kölner Versicherungssymposium | ISBN 9783899522426

Die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtline: Bürde oder Chance für die Assekuranz?

10. Kölner Versicherungssymposium

von Matthias Beenken, Rolf Arnold, Horst Müller-Peters, Peter Schimikowski und Hans L Sandkühler
Mitwirkende
Autor / AutorinMatthias Beenken
Autor / AutorinRolf Arnold
Autor / AutorinHorst Müller-Peters
Autor / AutorinPeter Schimikowski
Autor / AutorinHans L Sandkühler
Buchcover Die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtline: Bürde oder Chance für die Assekuranz? | Matthias Beenken | EAN 9783899522426 | ISBN 3-89952-242-7 | ISBN 978-3-89952-242-6

Die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtline: Bürde oder Chance für die Assekuranz?

10. Kölner Versicherungssymposium

von Matthias Beenken, Rolf Arnold, Horst Müller-Peters, Peter Schimikowski und Hans L Sandkühler
Mitwirkende
Autor / AutorinMatthias Beenken
Autor / AutorinRolf Arnold
Autor / AutorinHorst Müller-Peters
Autor / AutorinPeter Schimikowski
Autor / AutorinHans L Sandkühler
Praxisbeispiele zur Umsetzung der Versicherungsvermittler-Richtlinie sowie vielfältige Auswirkungen auf Vertrieb, Marketing, Personalentwicklung, Agentur-/Makler-Betriebsführung standen im Mittelpunkt des 10. Kölner Versicherungssymposiums des Instituts für Versicherungswesen an der FH Köln. Der neueste Band aus der Schriftenreihe des Instituts dokumentiert die folgenden Vorträge:
- Prof. Dr. Peter Schimikowski: Informations-, Beratungs- und Dokumentationspflichten - Prof. Dr. Rolf Arnold: (Un-)Wissen schadet dem Absatz - Auswirkungen der Vermittlerrichtlinie auf Auswahl, Qualifizierung und Führung der Versicherungsvermittler - Prof. Horst Müller-Peters: Chance für die Kundenbeziehung? Sechs Thesen, warum die Branche profitiert - Matthias Beenken: Auswirkungen der EU-Vermittlerrichtlinie auf die unternehmerischen Aufgaben des Versicherungsvermittlers - Stefan Eggelsmann: Die Umsetzung der Vermittlerrichtlinie in Vertrieb und Marketing der Hamburg-Mannheimer - Hans-Ludger Sandkühler: Haftungsfragen und mögliche Lösungsansätze für den Makler - Dr. Klaus Heitmeyer: Mehrmarkenstrategie - Geschäftsfeldvielfalt - Vertriebswegemix. Hoher Aufwand! - Angemessener Nutzen?