
×
Diagnose: Sonderpädagogischer Förderbedarf
herausgegeben von Gabi Ricken, Annemarie Fritz und Christiane HofmannDer Aufsatzband bietet ein facettenreiches Bild vielfältiger Aufgaben sonderpädagogischer Diagnostik und Intervention; gleichzeitig werden Bewegungen und Entwicklungsbedürfnisse innerhalb dieses Arbeitsgebiets deutlich.
Die AutorInnen reflektieren die diagnostische Erfassung der Entwicklungswege des Lernens von Kindern einerseits und die Lernwege dieser wissenschaftlichen Entwicklungen anderseits. In diesem Spannungsfeld stellt der Band ein Lehrbuch dar und gleichzeitig eine Sammlung pluralistischer Diskussionsbeiträge.
Die AutorInnen reflektieren die diagnostische Erfassung der Entwicklungswege des Lernens von Kindern einerseits und die Lernwege dieser wissenschaftlichen Entwicklungen anderseits. In diesem Spannungsfeld stellt der Band ein Lehrbuch dar und gleichzeitig eine Sammlung pluralistischer Diskussionsbeiträge.