Geschäftsmodelle 2010 von Henning Kagermann | Wie CEOs Unternehmen transformieren | ISBN 9783899811148

Geschäftsmodelle 2010

Wie CEOs Unternehmen transformieren

von Henning Kagermann und Hubert Österle
Mitwirkende
Autor / AutorinHenning Kagermann
Autor / AutorinHubert Österle
Buchcover Geschäftsmodelle 2010 | Henning Kagermann | EAN 9783899811148 | ISBN 3-89981-114-3 | ISBN 978-3-89981-114-8
Inhaltsverzeichnis

Geschäftsmodelle 2010

Wie CEOs Unternehmen transformieren

von Henning Kagermann und Hubert Österle
Mitwirkende
Autor / AutorinHenning Kagermann
Autor / AutorinHubert Österle
Was unterscheidet Unternehmen im Jahre 2010 von heutigen Unternehmen? Vor allem intelligentere Geschäftsmodelle.
Ein Paradigmenwechsel in der Informationstechnik erlaubt neue Organisationsformen der Wirtschaft, allen voran die Ausrichtung am Kundenprozess, die Serviceorientierung, die Bildung von Wertschöpfungsnetzwerken und die Fähigkeit zur schnellen Anpassung an neue Marktanforderungen.
Henning Kagermann und Hubert Österle beschreiben grundlegende Trends und zeigen anhand vieler Praxisfälle, wie sich die Unternehmen verändern. Sie leiten daraus eine Agenda für den CEO ab:
– Unternehmenswert aus Kundenwert – Kundenwert aus Kundenprozess – Mehr Kunden und mehr für den Kunden – Innovation und Individualisierung statt Commoditisierung – Stille Auftragsabwicklung – Strategiekonforme Führung – Value Chain Redesign – Flexibilisierung der Informationsarchitektur – Geschwindigkeit der Transformation – Wert aus der Informatik