Was unterscheidet Unternehmen im Jahre 2010 von
heutigen Unternehmen? Vor allem intelligentere Geschäftsmodelle.
Ein Paradigmenwechsel in der Informationstechnik erlaubt neue Organisationsformen der Wirtschaft, allen voran die Ausrichtung am Kundenprozess, die Serviceorientierung, die Bildung von Wertschöpfungsnetzwerken und die Fähigkeit zur schnellen Anpassung an neue Marktanforderungen.
Henning Kagermann und Hubert Österle beschreiben grundlegende Trends und zeigen anhand vieler Praxisfälle, wie sich die Unternehmen verändern. Sie leiten daraus eine Agenda für den CEO ab:
Ein Paradigmenwechsel in der Informationstechnik erlaubt neue Organisationsformen der Wirtschaft, allen voran die Ausrichtung am Kundenprozess, die Serviceorientierung, die Bildung von Wertschöpfungsnetzwerken und die Fähigkeit zur schnellen Anpassung an neue Marktanforderungen.
Henning Kagermann und Hubert Österle beschreiben grundlegende Trends und zeigen anhand vieler Praxisfälle, wie sich die Unternehmen verändern. Sie leiten daraus eine Agenda für den CEO ab: