
×
Meghanādārisūris Lehre vom jīvaḥ als Subjekt des Erkennens
Eine begrifflich kritische Rezeption der überlieferten Lehre
von Gerhard OberhammerInhalt:
I. Eine begrifflich kritische Rezeption der überlieferten Lehre (9)
§1. Die Körper-Definition Rāmānujas in der Rezeption Meghanādārisūris (10)
§2. Meghanādārisūris Lehre vom geistigen Subjekt (18)
II. Übersetzung eines Auszugs aus dem Prameyanirūpaṇam des Nayadyumaṇiḥ (NDy 238,25–247,11) (33)
Literatur- und Abkürzungsverzeichnis (51)
I. Eine begrifflich kritische Rezeption der überlieferten Lehre (9)
§1. Die Körper-Definition Rāmānujas in der Rezeption Meghanādārisūris (10)
§2. Meghanādārisūris Lehre vom geistigen Subjekt (18)
II. Übersetzung eines Auszugs aus dem Prameyanirūpaṇam des Nayadyumaṇiḥ (NDy 238,25–247,11) (33)
Literatur- und Abkürzungsverzeichnis (51)


