Bilanz der Gezeiten von Günther J. Wolf | Impressionen aus der Seele eines Ver-rückten... | ISBN 9783901607585

Bilanz der Gezeiten

Impressionen aus der Seele eines Ver-rückten...

von Günther J. Wolf
Buchcover Bilanz der Gezeiten | Günther J. Wolf | EAN 9783901607585 | ISBN 3-901607-58-7 | ISBN 978-3-901607-58-5

Bilanz der Gezeiten

Impressionen aus der Seele eines Ver-rückten...

von Günther J. Wolf

Kurzbeschreibung

Nichts ist so zart besaitet, wie die Seele des Menschen. Sie ist etwas, über deren Funktion die Ansichten und Meinungen der sogenannten mehr oder weniger selbsternannten »Schriftgelehrten« nach wie vor auseinandergehen.
Die Gottgläubigen sagen, sie ist einzig des Schöpfers Werk. Wiederum »Andersgelagerte« bezweifeln dies und sehen sie
als das alleinige Eigentum des Menschen. Was von beiden ist nun das orientierende, einzig Richtige?
Wir werden es wohl nie erfahren – oder doch...? Auf einer Wiese nahe dem Waldrand am Fuße des Bürser
»Rüfe-Tobels«, weit weg gegenüber deiner, von mir begehrten Seele über den Dächern von Bludenz, erklang das heftige Blöken eines Mutterschafes, welches gerade ein Junges auf der Weide in die Welt gesetzt hatte.
Ich erfreute mich an dem herzzerreißenden Blöken und damit der hörbaren und auch sichtlichen Liebe und Freude
des Muttertieres, welches sein Junges zärtlich sauberleckte. Und ich war plötzlich, trotz meines fortgeschrittenen Alters,
ergriffen von einer mich befallenden Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit, einerseits für einige Augenblicke gerührt,
jedoch andererseits deiner, von mir begehrten Seele noch nie so nahe...
Um diese unvergesslichen Augenblicke in mir wachzurufen, suche ich des Öfteren diesen Platz auf und lausche dem
Rauschen des Windes in den Blättern des nahen Waldes, die mir deine Seele gleich einer ewigen Melodie zärtlich
zu vermitteln scheinen...