"The Sound of Music" zwischen Mythos und Marketing | ISBN 9783901681035

"The Sound of Music" zwischen Mythos und Marketing

herausgegeben von Ulrike Kammerhofer-Aggermann und Alexander G Keul
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrike Kammerhofer-Aggermann
Herausgegeben vonAlexander G Keul
RedaktionAndrea Weiss
Buchcover "The Sound of Music" zwischen Mythos und Marketing  | EAN 9783901681035 | ISBN 3-901681-03-5 | ISBN 978-3-901681-03-5
Inhaltsverzeichnis
Backcover

"The Sound of Music" zwischen Mythos und Marketing

herausgegeben von Ulrike Kammerhofer-Aggermann und Alexander G Keul
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrike Kammerhofer-Aggermann
Herausgegeben vonAlexander G Keul
RedaktionAndrea Weiss
Das bebilderte Buch bietet thematische Annäherungen an das Phänomen „Sound of Music“ über Aspekte der Familiengeschichte der Familie Trapp über die Buchveröffentlichungen, v. a. die Autobiographie der Maria Augusta von Trapp und die medialen Umsetzungen als Musical und Film bis zu Mythos und Marketing und den verschiedenen Klischees. Interdisziplinärer Band von Europäischen EthnologInnen, Germanistinnen, Historikerinnen, Psychologinnen, Soziologinnen, Publizistinnen und Kommunikationswissenschaftlerinnen, Juristinnen etc.