Eine Formel bleibt eine Formel … von Leah Carola Czollek | Gender/queer- und diversitygerechte Didaktik an Hochschulen: ein intersektionaler Ansatz | ISBN 9783902614261

Eine Formel bleibt eine Formel …

Gender/queer- und diversitygerechte Didaktik an Hochschulen: ein intersektionaler Ansatz

von Leah Carola Czollek und Gudrun Perko, herausgegeben von Ulrike Alker, Ursula Weilenmann und Corina Exenberger
Mitwirkende
Autor / AutorinLeah Carola Czollek
Autor / AutorinGudrun Perko
Herausgegeben vonUlrike Alker
Herausgegeben vonUrsula Weilenmann
Herausgegeben vonCorina Exenberger
Buchcover Eine Formel bleibt eine Formel … | Leah Carola Czollek | EAN 9783902614261 | ISBN 3-902614-26-9 | ISBN 978-3-902614-26-1

Eine Formel bleibt eine Formel …

Gender/queer- und diversitygerechte Didaktik an Hochschulen: ein intersektionaler Ansatz

von Leah Carola Czollek und Gudrun Perko, herausgegeben von Ulrike Alker, Ursula Weilenmann und Corina Exenberger
Mitwirkende
Autor / AutorinLeah Carola Czollek
Autor / AutorinGudrun Perko
Herausgegeben vonUlrike Alker
Herausgegeben vonUrsula Weilenmann
Herausgegeben vonCorina Exenberger
Die überarbeitete und ergänzte Auflage des Didaktikleitfadens der Autorinnen Leah Carola Czollek und Gudrun Perko hat eine gender/queer- und diversitysensible Hochschuldidaktik zum Inhalt, die soziale Ungleichheiten in der Gesellschaft bewusst in den Blick nimmt. In der Neuauflage wird Geschlecht/Gender in seiner erweiterten Form („Gender/Queer“) berücksichtigt, um auf Geschlechtervielfalt einzugehen.
Die zahlreichen Checklisten und Beispiele als der Lehrpraxis der Autorinnen unterstützen bei der Umsetzung von gender/queer- und diversitygerechter Didaktik in der Lehre.