Kernfrage Atomkraft von Helmuth Böck | Was passiert, wenn etwas passiert | ISBN 9783902729415

Kernfrage Atomkraft

Was passiert, wenn etwas passiert

von Helmuth Böck, Michael Gerstmayr und Eileen Radde
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmuth Böck
Autor / AutorinMichael Gerstmayr
Autor / AutorinEileen Radde
Buchcover Kernfrage Atomkraft | Helmuth Böck | EAN 9783902729415 | ISBN 3-902729-41-4 | ISBN 978-3-902729-41-5

Klassischer Publikumstitel, JournalistInnen, GesundheitsberaterInnen, SchülerInnen, StudentInnen, LehrerInnen, PolitikerInnen, Politikinteressierte, UmweltschützerInnen, technisch Interessierte.
Alle, die sich für die Gegenwart und Zukunft der Atomenergie interessieren.

Kernfrage Atomkraft

Was passiert, wenn etwas passiert

von Helmuth Böck, Michael Gerstmayr und Eileen Radde
Mitwirkende
Autor / AutorinHelmuth Böck
Autor / AutorinMichael Gerstmayr
Autor / AutorinEileen Radde
Die Atomkatastrophe in Fukushima hat die Welt nachhaltig erschüttert. Der Ruf nach einem Ausstieg aus der Atomenergie wird lauter – und immer öfter auch von Politikern marktschreierisch gefordert.
Zahllose Irrtümer, Halbwahrheiten und Falschmeldungen über die globalen Auswirkungen der Katastrophe und sensationsgeifernde Zukunftsszenarien geistern durch die Medien und verunsichern die Menschen.
Die Atomexperten erzählen in spannender Weise – untermauert von Beispielen und Störfällen, von denen kaum einer weiß – darüber, wie die Bedrohung in der Nachbarschaft tatsächlich aussieht. Sie konfrontieren mit dem Wahrheitsgehalt von Schreckensszenarien, informieren über die Situation im Ernstfall und darüber, ob ein Ausstieg aus der Atomenergie überhaupt realistisch ist.
Das Buch besticht durch Insider-Wissen, topaktuelle Detailkenntnisse und einen unterhaltsamen Erzählstil.