Von Babylon träumen ... von Richard Brautigan | Eine Kriminalgeschichte im San Francisco von 1942 | ISBN 9783905802054

Von Babylon träumen ...

Eine Kriminalgeschichte im San Francisco von 1942

von Richard Brautigan, aus dem Englischen übersetzt von Christiane Bergfeld
Buchcover Von Babylon träumen ... | Richard Brautigan | EAN 9783905802054 | ISBN 3-905802-05-8 | ISBN 978-3-905802-05-4

Von Babylon träumen ...

Eine Kriminalgeschichte im San Francisco von 1942

von Richard Brautigan, aus dem Englischen übersetzt von Christiane Bergfeld
Neuausgabe in neuer Übersetzung.
Richard Brautigans Beitrag zur Film-noir-Tradition.
Erzählt wird die Geschichte von einem heruntergekommenen Privatdetektiv, der noch nicht einmal Geld für Miete und Revolverkugeln hat. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Er ist Tagträumer und denkt leider ständig an Babylon! Als er plötzlich einen lukrativen Auftrag bekommt, überschlagen sich die Ereignisse …