
×
Freeway
von David SchlatterDavid Schlatter fotografiert farbig. Vielleicht nehmen wir die Farbgestaltung in seinen Aufnahmen gar nicht wahr, denn sie ist so selbstverständlich, dass sie komplett mit den Bildern verwoben ist: Es ist 'straight photography in Farbe'.
FREEWAY hat die immerwährende 'amerikanische' Radikalität der 'straight photography'.
FREEWAY ist duchdrungen von 'europäischer' Melancholie und Romantik und fürchtet den Kitsch nicht.
FREEWAY steht am Ende einer langen Geschichte der analogen Fotografie, es ist ein Abgesang auf das Kleinbildformat und den Kodachromefilm, die beide wichtig waren für die Fotografie des 20. Jahrhunderts.
FREEWAY als Erzählung in Paaren und Bildfolgen ist Fotografie pur.
FREEWAY hat die immerwährende 'amerikanische' Radikalität der 'straight photography'.
FREEWAY ist duchdrungen von 'europäischer' Melancholie und Romantik und fürchtet den Kitsch nicht.
FREEWAY steht am Ende einer langen Geschichte der analogen Fotografie, es ist ein Abgesang auf das Kleinbildformat und den Kodachromefilm, die beide wichtig waren für die Fotografie des 20. Jahrhunderts.
FREEWAY als Erzählung in Paaren und Bildfolgen ist Fotografie pur.