Strategie: Web-to-Print von Bernd Zipper | Grundlagen, Strategien, Anwendungen | ISBN 9783907020791

Strategie: Web-to-Print

Grundlagen, Strategien, Anwendungen

von Bernd Zipper
Buchcover Strategie: Web-to-Print | Bernd Zipper | EAN 9783907020791 | ISBN 3-907020-79-0 | ISBN 978-3-907020-79-1

Druck, Druckvorstufe, Produktion
Werbung, Marketing, Kommunikation

Strategie: Web-to-Print

Grundlagen, Strategien, Anwendungen

von Bernd Zipper
Web-to-Print ist die kommende Art und Weise der digitalen Online-Distribution von Druck- und Medienprodukten und Dienstleistungen via Internet, wobei die Vorteile dabei vor allem auf der Seite der Endabnehmer und den Kunden der Mediendienstleister liegen, die Web-to-Print als Serviceerweiterung wahrnehmen. Als erfahrener Berater zeigt Bernd Zipper, wo die Vor- und Nachteile für alle Beteiligten liegen, wie Web-to-Print umfassend für das jeweilige Geschäftsmodell evaluiert werden kann und welche strategischen Punkte zu berücksichtigen sind. Dabei liefert er nicht bloss einen Marktüberblick, sondern konkrete Fallbeispiele, Geschäfts- und Lösungsmodelle, die dem Leser wertvollen (sprich: geldwerten) Nutzen bringen.