Ein Team gewinnt immer von Bernhard Heusler | Mein Leadership-Abc | ISBN 9783907396490

Ein Team gewinnt immer

Mein Leadership-Abc

von Bernhard Heusler
Buchcover Ein Team gewinnt immer | Bernhard Heusler | EAN 9783907396490 | ISBN 3-907396-49-9 | ISBN 978-3-907396-49-0
Inhaltsverzeichnis 1

Ein Team gewinnt immer

Mein Leadership-Abc

von Bernhard Heusler
Ein Team gewinnt – aber warum nicht meins? Das beschäftigt die Gemüter in den Chefetagen von Unternehmen genauso wie die Clubverantwortlichen auf den Sitzen in den Stadien. Was kann ein Mensch mit Führungs- und Ergebnisverantwortung tun, um die Erfolgschancen seines Teams zu erhöhen? Eine einfache oder objektiv messbare Antwort gibt es nicht. Bernhard Heusler erzählt von seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Beobachtungen in Sport und Wirtschaft. Mit seinen Erkenntnissen liefert er wertvolle Anregungen für Menschen in Führungspositionen. Wie es im Spitzensport auch mal Zehenspitzen und Sekundenbruchteile sind, die den Unterschied machen, sind es auch bei der Führung kaum wahrnehmbare Kleinigkeiten, die entscheidend sein können. Doch für die Führungsperson gibt es keinen Gegenspieler und keine Stoppuhr, die als Gradmesser dienen könnten. Sie muss bereit sein, aus eigenem Antrieb und in intensiver Auseinandersetzung mit sich selbst an ihren Qualitäten und Fähigkeiten zu arbeiten.
Das Leadership-Abc von Bernhard Heusler widmet sich einer Vielzahl von Situationen, die ihn in seiner Karriere herausgefordert haben. Er will Führungskräfte weder unterrichten noch belehren. Vielmehr teilt er seine Erfahrungen und Erkenntnisse, um Menschen zu inspirieren, die – wie er – an die Bedeutung von Leadership und Teamwork als Erfolgsfaktoren in Sport und Wirtschaft glauben.