Lesen in der Mediengesellschaft | Stand und Perspektive der Forschung | ISBN 9783907526996

Lesen in der Mediengesellschaft

Stand und Perspektive der Forschung

herausgegeben von Heinz Bonfadelli und Priska Bucher
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeinz Bonfadelli
Herausgegeben vonPriska Bucher
Buchcover Lesen in der Mediengesellschaft  | EAN 9783907526996 | ISBN 3-907526-99-6 | ISBN 978-3-907526-99-6

Lesen in der Mediengesellschaft

Stand und Perspektive der Forschung

herausgegeben von Heinz Bonfadelli und Priska Bucher
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeinz Bonfadelli
Herausgegeben vonPriska Bucher
Fragen nach dem Leseverhalten von Kindern und Jugendlichen und nach der Leistung der Schule im Bereich 'Leseförderung' haben nicht zuletzt durch die PISA-Studie 2000 neue Aktualität erlangt. Die vorliegende Studie liefert aktuelle Daten zum Leseverhalten von Schüler/innen und Lehrer/innen wie auch zur Leseförderung. Die aktuellen Daten, die theoretischen Hintergrundinformationen und eine Diskussion möglicher Handlungsstrategien machen das Buch zu einer wichtigen Grundlage für alle, die beruflich oder privat im Bereich Leseförderung tätig sind.