Ein gutes Klassenklima hat viele Folgen:
So geht's Hinter jedem der 20 Türchen dieses Klassengeist-Kalenders steht eine Aufgabe. Nach abgemachtem Rhythmus darf ein Kind ein Türchen öffnen. Die gemeinsamen Aktivitäten dauern zwischen zehn und fünfundvierzig Minuten. Hinter sechs Türchen verbergen sich Inputs für Rollenspiele* in Untergruppen.
Als Lehrperson können Sie für sich den Schlüssel (alle Texte hinter den Türchen) herunterladen: www. tzt. ch Download PDF file: Neuer Klassengeist (Der Code dazu steht auf Ihrer Rechnung)
- Es gibt weniger Unterrichtsstörungen– die Mitarbeit steigt und die Motivation ist höher
- Schülerinnen sind zufriedener und fühlen sich gesünder
- Schüler fühlen sich angenommener und seltener ausgegrenzt
- Schülerinnen haben ein höheres Selbstwertgefühl und mehr Erfolgszuversicht
- Lehrkräfte unterrichten lieber und sind motivierter – was wiederum Rückkopplung auf das Befinden der Kinder hat
So geht's Hinter jedem der 20 Türchen dieses Klassengeist-Kalenders steht eine Aufgabe. Nach abgemachtem Rhythmus darf ein Kind ein Türchen öffnen. Die gemeinsamen Aktivitäten dauern zwischen zehn und fünfundvierzig Minuten. Hinter sechs Türchen verbergen sich Inputs für Rollenspiele* in Untergruppen.
Als Lehrperson können Sie für sich den Schlüssel (alle Texte hinter den Türchen) herunterladen: www. tzt. ch Download PDF file: Neuer Klassengeist (Der Code dazu steht auf Ihrer Rechnung)