Neuseeland-Campingguide 1996/97 von Gay Kerr | ISBN 9783921497920

Neuseeland-Campingguide 1996/97

von Gay Kerr und Noni Hansen, übersetzt von Katina Beauchamp
Mitwirkende
Autor / AutorinGay Kerr
Autor / AutorinNoni Hansen
Übersetzt vonKatina Beauchamp
Buchcover Neuseeland-Campingguide 1996/97 | Gay Kerr | EAN 9783921497920 | ISBN 3-921497-92-2 | ISBN 978-3-921497-92-0

Neuseeland-Campingguide 1996/97

von Gay Kerr und Noni Hansen, übersetzt von Katina Beauchamp
Mitwirkende
Autor / AutorinGay Kerr
Autor / AutorinNoni Hansen
Übersetzt vonKatina Beauchamp
Neuseeland hat dem individuell Reisenden viel zu bieten. Auf ungefähr 266 000 km² Landfläche kommen mindestens 10 000 km Küste. Der Großteil davon ist leicht zugänglich und bietet eine riesige Auswahl an Meeresfrüchten.
Die weiten Strände kontrastieren mit tiefen Fjorden, herrlichen Gletschern und Vulkangebirgen. Thermalaktivitäten sind hauptsächlich auf der Nordinsel zu beobachten, es gibt sie jedoch auch im Süden. Größere Städte sind gleichmäßig über das Land verteilt.
Mit diesem neuen Camping-Guide liegt ein umfassendes Buch über Neuseelands Campingplätze vor! 730 Camping- und Stellplätze werden vorgestellt.
Jeder der 15 neuseeländischen Distrikte erscheint als eigenes Kapitel und ist mit einer Griffmarke gekennzeichnet. Die Reihenfolge verläuft, wo möglich, von Nord nach Süd.
Die ersten acht Kapitel behandeln die Campingplätze auf der Nordinsel, die folgenden Kapital listen die Plätze der Südinsel auf. Am Ende des Buches findet sich ein alphabetisches Verzeichnis.
Es war nicht die Absicht der Autoren und ihres Rechercheteams, die aufgeführten Campingplätze zu zensieren. Was für den einen ideales Campen ist, erscheint dem anderen eher als unangenehmes Übernachten. Einige verlangen nach zwitschernden Vögeln und leise plätscherndem Wasser, um sich wie im Urlaubsparadies zu fühlen, andere wollen sportliche Betätigungsfelder und gesellige Unterhaltung geboten bekommen. In diesem Buch findet sich für jeden Geschmack etwas.
Die Karten im vorliegenden Campingguide sollen das Auffinden der Campingplätze erleichtern; sie sind jedoch nicht maßstabsgetreu und in erster Linie als Hilfestellung gedacht.
Die Übersichtlichkeit, einfache Handhabung und den Informationswert des Buches gewährleisten die erwähnten Karten, das alphabetische Verzeichnis der Campingplätze, eine Einführung mit praktischen Tips zur Reisevorbereitung und Kurzinformationen für das Reisen im Land sowie Griffmarken zur Kennzeichnung der verschiedenen Kapitel.
Verwendung finden ferner 46 Vignetten, die die Ausstattung und Besonderheiten eines jeden Campingplatzes auf einen Blick illustrieren.