Kundenbindung; Theorie und Praxis für Augenoptiker von Stefan Wabner | inform Augenoptik Nr. 26 | ISBN 9783922269953

Kundenbindung; Theorie und Praxis für Augenoptiker

inform Augenoptik Nr. 26

von Stefan Wabner und Alexander Hilbich
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Wabner
Autor / AutorinAlexander Hilbich
Buchcover Kundenbindung; Theorie und Praxis für Augenoptiker | Stefan Wabner | EAN 9783922269953 | ISBN 3-922269-95-8 | ISBN 978-3-922269-95-3

Kundenbindung; Theorie und Praxis für Augenoptiker

inform Augenoptik Nr. 26

von Stefan Wabner und Alexander Hilbich
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Wabner
Autor / AutorinAlexander Hilbich
Welche Chancen bieten sich dem traditionellen Augenoptiker, seinen Marktanteil gegen Konkurrenz zu verteidigen oder sogar zu vergrößern? Einen neuen Kunden zu werben, kostet im Durchschnitt fünfmal mehr, als einen bestehenden Kontakt zu halten.
Kundenbindung ist für viele Marktteilnehmer ein immer noch vernachlässigtes Gebiet. Um dieses Ziel zu erreichen, kann jeder Unternehmer auf dem Markt Kundenbindungs-Systeme nutzen, die mit unterschiedlichen Kosten verbunden sind. Diese Systeme sollen bei der Bindung des Kunden an das Unternehmen durch Verträge, Prozessoptimierung und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit unterstützend wirken. In diesem Buch werden Möglichkeiten zu Kundenbindungsmaßnahmen aufgezeigt und erläutert.