
×
Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Initiativgruppen, Verbände, Vereine, Künstler, Grafiker, Lehrer, Sozialpädagogen, Zeitschriftenredakteure, Amateurjournalisten, Bühnenbildner, Illustratoren
Aktuelles, abendländisches, schwarzweißes BILDERARCHIV der visuellen Wirklichkeit. MATERIALIEN zum Anschauen, Abzeichnen, Nachzeichnen, Ausschneiden, Kopieren, Collagieren für Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten, für Initiativgruppen, Verbände und Vereine, für Künstler, Grafiker, Lehrer und Sozialpädagogen, für Zeitschriftenredakteure, Amateurjournalisten und Bühnenbildner und für alle diejenigen, die vielseitiges Bildmaterial suchen das anders ist als die üblichen Clip-Art-Bilder. Auf 520 Seiten finden Sie ca. 10000 Abbildungen. Schnelle Motivsuche im ausführlichen Inhaltsverzeichnis. Auf acht eng bedruckten Seiten geben die Herausgeber eine theoretische Einführung zur Entstehungsgeschichte, zur Absicht des Schnippelbuches und geben praktische Tips zur Arbeitsweise mit den Bildvorlagen. - - Einige Beispiele aus dem INHALT: Frauen (27 Seiten); Männer mit Handbewegungen, sitzend, lesend (40 Seiten); Kinder einzeln, in Gruppen, mit Erwachsenen; Familien; Hunde, Katzen, Haustiere, einheimische Tiere, Tiere aus fernen Ländern; Zirkus; Gemüse, Früchte, Pflanzen, Blumen, Bäume, Landschaften; technisches Gerät, Alltagsgegenstände, Werkzeuge, Kleider, Pistolen und Flaschen; Musikinstrumente; Spielzeug und Puppen; aus dem Haushalt; Essen und Trinken; Wohnen, Möbel; Häuser; Autos, Oldtimer, LKW und Busse, Rennautos, Motorräder, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahnen; Menschen bei de Arbeit, Sport, Paare aller Art, Liebespaare, Männer- und Frauenköpfe, Berühmtheiten, Grimassen, Horrorköpfe, Hände, Kopf und Teile davon, Knochen, Helden aus Comics und Film, Westernhelden, Krieg, Symbolisches Allerlei, graphisches Sammelsurium, Kunstwerke, Worte und Sätze. - - WICHTIGER HINWEIS: Das Schnippelbuch ist als Anschauungsmaterial und Arbeitshilfe in der Kinder- und Jugendkulturarbeit und der ästhetischen Erziehung gedacht und darf nicht für kommerzielle Nutzung und Verwertung verwendet werden, da die Urheberrechte bei den Grafikern liegen.