Spirituelle Lebenshilfe von Gertrud Emde | Geistiges Heilen in erweitertem Sinn | ISBN 9783923637577

Spirituelle Lebenshilfe

Geistiges Heilen in erweitertem Sinn

von Gertrud Emde
Buchcover Spirituelle Lebenshilfe | Gertrud Emde | EAN 9783923637577 | ISBN 3-923637-57-8 | ISBN 978-3-923637-57-7

Spirituelle Lebenshilfe

Geistiges Heilen in erweitertem Sinn

von Gertrud Emde
Das Buch enthält vier Vorträge, zum Teil mit Aussprachen, und gibt anhand vieler Beispiele einen umfassenden, lebendigen Einblick in die vielfältigen Aspekte der spirituellen Lebenshilfe.
"Die Fülle meiner geistigen Erlebnisse, auch die Erfahrungen mit den hilfesuchenden Menschen, die sich durch viele Jahre an mich wenden, erlauben mir, die Fragen und Erwartungen der Zuhörer zu erspüren und frei - ohne Konzept - über die Hintergründe zu sprechen. Ich empfinde mich dabei in einem Zustand völliger Geborgenheit, Harmonie und Ruhe. Die Haltung: 'Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe!' ist für mich als Bürgerin zweier Welten die Basis, aus der heraus sich alles entwickelt. So entstehen immer wieder neue Aspekte zum Sinn des Lebens als Hintergrund für Krankheiten und Schicksale. Das Thema „Geistiges Heilen“ weitet sich zur 'Spirituellen Lebenshilfe': Der Mensch wird durch seine Notsituation herausgefordert, sich zu wandeln und seine Lebensführung neu zu orientieren."