Spuk in Heidelberg / Spuk im Neckar von Andrea Liebers | ISBN 9783924973728

Spuk in Heidelberg / Spuk im Neckar

von Andrea Liebers und Julia Ginsbach
Mitwirkende
Autor / AutorinAndrea Liebers
Autor / AutorinJulia Ginsbach
Buchcover Spuk in Heidelberg / Spuk im Neckar | Andrea Liebers | EAN 9783924973728 | ISBN 3-924973-72-5 | ISBN 978-3-924973-72-8

Spuk in Heidelberg / Spuk im Neckar

von Andrea Liebers und Julia Ginsbach
Mitwirkende
Autor / AutorinAndrea Liebers
Autor / AutorinJulia Ginsbach
Seit ein paar Tagen ist zwischen Neckargemünd und Heidelberg im Neckar der Teufel los. Stinkende Wasserpflanzen und tote Fische werden nachts von irgendjemandem aus dem Neckar geworfen. Polizei und Feuerwehr haben den Fluss abgesperrt. Niemand darf mit dem Wasser in Berührung kommen. Vielleicht ist es hochgiftig geworden. Mehrere Labors forschen fieberhaft, um die Ursache für das seltsame Treiben herauszubekommen. Doch Opa Krause, Til, Xandra und Agnes Stefan ahnen schon, dass sich ein ganz besonders gefährliches Wesen dahinter verbirgt: der Hookemann, der uralte Wassergeist, der seit alters her im Neckar sein Unwesen treibt. Schon so manches Floß ist früher an den bis dicht unter den Wasserspiegel aufragenden Felsen an der Teufelskanzel zwischen Heidelberg und Schlierbach zerbrochen. Die Flößer hat der uralte Wassergeist dann hinunter in sein Reich gezogen. Wird es Opa Krause, Til, Xandra und Agnes Stefan gelingen, den zornigen Wassergeist zu besänftigen? Werden sie herausfinden, warum der Hookemann plötzlich wieder im Neckar spukt?