Das Grosse Auge von Ursula Burkhard | ISBN 9783925193149

Das Grosse Auge

von Ursula Burkhard
Buchcover Das Grosse Auge | Ursula Burkhard | EAN 9783925193149 | ISBN 3-925193-14-6 | ISBN 978-3-925193-14-9

Das Grosse Auge

von Ursula Burkhard
Zwei schöne weise Märchen ///

Ein Knabe macht sich auf den Weg zum Großen Auge, einem weit entfernten Waldsee. Doch ehe er sein Ziel erreicht, wird ihm von einem Zauberer ein magischer Ring übergestreift, der ihm Macht über die Naturgeister gibt. Aber er verzichtet aus Liebe freiwillig auf die Macht. So wird der Weg zum Großen Auge zum Weg einer inneren Entwicklung.
„Am Ufer eines Baches wuchs ein schöner Baum. Der wunderte sich darüber, dass die Menschen ihn Trauerweide nannten, denn er war gar nicht traurig. In seinen Zweigen wohnte ein lustiger Baumgeist, der Musik und Schabernack liebte...“
- Das große Auge - Prinz Fingerlang

Ab 10 Jahre