Krankenhausmarketing & Qualitäts-Management von Gerhard F Riegl | Grosses Handbuch für das Erfolgs-Management in Hospitälern | ISBN 9783926047120

Krankenhausmarketing & Qualitäts-Management

Grosses Handbuch für das Erfolgs-Management in Hospitälern

von Gerhard F Riegl, Vorwort von Wolfgang Pföhler
Mitwirkende
Autor / AutorinGerhard F Riegl
Vorwort vonWolfgang Pföhler
Beiträge vonVolker Diehl
Beiträge vonFriedrich Vogel
Beiträge vonWolfgang Hiddemann
Buchcover Krankenhausmarketing & Qualitäts-Management | Gerhard F Riegl | EAN 9783926047120 | ISBN 3-926047-12-7 | ISBN 978-3-926047-12-0
Inhaltsverzeichnis
Klinikpersonal, Arztpraxen, Praxisteams. Krankenhausberater, Betreiber von Krankenhäusern, Zulieferer von Kliniken, Klinikmanager, Kliniksanierer, Klinikinvestoren, interessierte Patienten, Klinikkettenbetreiber, Werbe-Agenturen, Klinikbauträger, Klinkcaterer, Klinikfinanzierer, Zertifizierer

Krankenhausmarketing & Qualitäts-Management

Grosses Handbuch für das Erfolgs-Management in Hospitälern

von Gerhard F Riegl, Vorwort von Wolfgang Pföhler
Mitwirkende
Autor / AutorinGerhard F Riegl
Vorwort vonWolfgang Pföhler
Beiträge vonVolker Diehl
Beiträge vonFriedrich Vogel
Beiträge vonWolfgang Hiddemann
Atemberaubender Medizinfortschritt bürgt nicht automatisch für mehr Menschlichkeit. Zur personalisierten Präzisionsmedizin gehört auch personalisierter ganzheitlicher Patientenumgang mit High Touch. Nicht die besten Forscher oder Fachspezialisten sind die Aufsteiger der Zukunft, sondern die besten Menschenversteher. Patienten bestehen nicht nur aus Krankheitsdaten. Empathie und Zuwendung verursachen keine Marketingbudgets. Mit Patientenharmonie entstehen zusätzliche Wertschöpfungschancen. New Work im Hospital mit Mindful Leadership steigert erfahrungsgemäß über eine herausragende Patientenattraktivität auch die Arbeitsplatzattraktivität für Fachkräfte und Bewerber.