Qualitätsmanagement: Begriffe und Definitionen von Gerhard Gietl | ISBN 9783930039326

Qualitätsmanagement: Begriffe und Definitionen

von Gerhard Gietl
Buchcover Qualitätsmanagement: Begriffe und Definitionen | Gerhard Gietl | EAN 9783930039326 | ISBN 3-930039-32-X | ISBN 978-3-930039-32-6

Qualitätsmanagement: Begriffe und Definitionen

von Gerhard Gietl
Das Konzept: Daß sich das Wissen zur Zeit alle fünf Jahre verdoppelt, wissen wir. Daß ein Mithalten im Bereich unserer beruflichen Aufgaben dringend notwendig ist, verdrängen wir - zumindest teilweise. Daß die Informationsflut immer unübersichtlicher wird, registrieren wir. Doch welche Schlußfolgerung ziehen wir daraus? Die TÜV AKADEMIE GMBH Bayern, Hannover/Sachsen-Anhalt, Hessen, Sachsen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spezialthemen aus den Bereichen Qualität, Umweltschutz und Sicherheit für den Praktiker kurz und bündig zusammenzufassen, aber auch aktuell aufzubereiten - auf das Wesentliche konzentriert.
Das alphabetisch sortierte Wörterbuch enthält die wichtigsten Begriffe und Abkürzungen aus dem Qualitätsmanagement. Bei den Abkürzungen folgen die ausführlichen Bezeichnungen, bei den Begriffen eine Definition und die Erklärung, was dieser Begriff im Rahmen des Qualitätsmanagements bedeutet.
Für den Praktiker stellt diese kurzgefaßte und übersichtlich gestaltete Zusammenstellung eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage dar.
Immer mehr wird seine Arbeit vom Qualitätsmanagement geprägt, immer mehr muß er wissen, welche Bedeutung bestimmte Begriffe haben. Doch für das Wälzen großer Standardwerke fehlt die Zeit. So helfen „Die Begriffe“ weiter.
Unter ISBN 3-930039-58-3 finden Sie dieses Buch auch in englischer Fassung.