Landkreis Fürstenfeldbruck ganz persönlich | ISBN 9783931334925

Landkreis Fürstenfeldbruck ganz persönlich

Buchcover Landkreis Fürstenfeldbruck ganz persönlich  | EAN 9783931334925 | ISBN 3-931334-92-9 | ISBN 978-3-931334-92-5
Inhaltsverzeichnis 1

Landkreis Fürstenfeldbruck ganz persönlich

Hier ist vom Dschungel in Afrika die Rede, aber auch von dem, durch den sich Münchener ihrer Vorstellung nach kämpfen müssen, um den Landkreis Fürstenfeldbruck zu erreichen. Mit solchen Vorurteilen spielt der bekannte Karikaturist Werner „Tiki“ Küstenmacher, der in Gröbenzell seine Heimat gefunden hat. Er und viele andere Persönlichkeiten erzählen im Buch „Landkreis Fürstenfeldbruck – ganz persönlich“ ihre Geschichten, was für sie Heimat ausmacht.
Schnell wird deutlich: Es spricht ein besonderer Schlag Menschen, darunter einige die weit über die Grenzen des Landkreises bekannt sind wie der ehemalige Weltklasse-Motoradfahrer Anton Mang oder der Musiker Christoph Well, dessen Band Biermösl Blosn auch nördlich des Mains gefeiert wird. Aber hier, an den Ufern der Amper, in den Gemeinden zwischen geschwungenen Hügeln und grünen Wäldern, ist der Toni ein guter Nachbar und der Stofferl spielt am Abend in der Dorfkneipe auf.
„Durch das Leben und Arbeiten in dieser Region und mit ihren Menschen wurde ich toleranter und weltoffener“, schreibt Gerda Hasselfeldt, Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes. Die Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck tragen das Herz am rechten Fleck. Es ist daher kein Wunder, dass vor allem das Kabarett im Landkreis blüht.
Zusammen mit den eindrucksvollen Fotografien zeichnet das Buch „Landkreis Fürstenfeldbruck – ganz persönlich“ ein vielfältiges und beeindruckendes Bild einer Region und ihrer Menschen, die mit dem Leser ihre persönliche Sicht auf die eigene Heimat teilen.