Der Landkreis Cloppenburg ganz persönlich | Zuhause im Oldenburger Münsterland | ISBN 9783931334932

Der Landkreis Cloppenburg ganz persönlich

Zuhause im Oldenburger Münsterland

herausgegeben von Rainer Wendorff
Mitwirkende
Herausgegeben vonRainer Wendorff
RedaktionChristian Rolke
Buchcover Der Landkreis Cloppenburg ganz persönlich  | EAN 9783931334932 | ISBN 3-931334-93-7 | ISBN 978-3-931334-93-2
Inhaltsverzeichnis 1

Der Landkreis Cloppenburg ganz persönlich

Zuhause im Oldenburger Münsterland

herausgegeben von Rainer Wendorff
Mitwirkende
Herausgegeben vonRainer Wendorff
RedaktionChristian Rolke
Mit dem „Hängen an der Scholle“ beschreibt Hubertus Berges in für einen Kreislandwirt passender Form seine heimatliche Verbundenheit mit dem Landkreis Cloppenburg. Schmiedemeister Alfred Bullermann hat seine Rückkehr ins Oldenburger Münsterland nie bereut und mit Schmiedeweltkongress und Praktikanten aus aller Herren Länder Internationalität mit nach Hause gebracht. Die beiden Autoren und viele andere Persönlichkeiten erzählen im Buch „Zuhause im Oldenburger Münsterland. Der Landkreis Cloppenburg – ganz persönlich“, ihre Geschichten, was für sie Heimat ausmacht.
Schnell wird deutlich: Es spricht ein besonderer Schlag Menschen, darunter auch einige, die weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt sind. So wie der ehemalige DFB-Vize Eugen Gehlenborg. Fasziniert von der Welt, die er bereist hat, genießt er die Überschaubarkeit und Geborgenheit heimatlicher Gefilde. Genauso wie Gastronom und Hotelier Eugen Block, der das Oldenburger Münsterland und den Landkreis Cloppenburg liebevoll als „das Herz des Nordwestens“ beschreibt. Und spätestens beim nächsten geselligen Anlass sind sie alle, ob Landwirt, Sportler oder Unternehmer, einfach die, die sie eben sind: Leute von hier.