Anlaufmanagement von Horst Wildemann | Leitfaden zur Verkürzung der Hochlaufzeit und Optimierung der An- und Auslaufphase von Produkten | ISBN 9783934155527

Anlaufmanagement

Leitfaden zur Verkürzung der Hochlaufzeit und Optimierung der An- und Auslaufphase von Produkten

von Horst Wildemann
Buchcover Anlaufmanagement | Horst Wildemann | EAN 9783934155527 | ISBN 3-934155-52-9 | ISBN 978-3-934155-52-7

Anlaufmanagement

Leitfaden zur Verkürzung der Hochlaufzeit und Optimierung der An- und Auslaufphase von Produkten

von Horst Wildemann
Die Verkürzung der Time-to-Market ist eine zentrale Zielgröße von Unternehmen geworden. Die Verkürzung der Anlaufphase von neuen Produkten und Dienstleistungen bietet einen wesentlichen Hebel zur Zielerreichung. Die Vorverlagerung von Erkenntnissen, die Antizipation von Problemfeldern und die Aufbereitung von Erfahrungen spielen dabei eine besondere Rolle. Der Leitfaden präsentiert konzeptionelle Grundlagen, Methoden- und Instrumentenbausteine sowie Benchmarks und Checklisten zur Sicherstellung eines effizienten Anlaufs. Themen wie Gateway-Schaltung und Reifegradbewertung werden dabei ebenso behandelt wie organisatorische Strukturen.