Marktsegmentierung in der Praxis von Jens Böcker | Der Kunde im Fokus | ISBN 9783934424562

Marktsegmentierung in der Praxis

Der Kunde im Fokus

von Jens Böcker, Werner Ziemen und Katja Butt
Mitwirkende
Autor / AutorinJens Böcker
Autor / AutorinWerner Ziemen
Autor / AutorinKatja Butt
Buchcover Marktsegmentierung in der Praxis | Jens Böcker | EAN 9783934424562 | ISBN 3-934424-56-2 | ISBN 978-3-934424-56-2

Marktsegmentierung in der Praxis

Der Kunde im Fokus

von Jens Böcker, Werner Ziemen und Katja Butt
Mitwirkende
Autor / AutorinJens Böcker
Autor / AutorinWerner Ziemen
Autor / AutorinKatja Butt
Hoher Wettbewerbsdrucks zwingt immer mehr Unternehmen, enger an den Kunden heranzurücken. Gerade in einem schwierigen Marktumfeld ist Kundenorientierung die Basis für Kundenloyalität und ökonomischen Unternehmenserfolg. Vor diesem Hintergrund ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren der strategische Ansatz „Marktsegmentierung“.
Marktsegmentierung charakterisiert, wie ein heterogener Gesamtmarkt in homogene Teilmärkte intelligent aufzuspalten ist und so für die gewonnenen Zielgruppen ein spezifisches Angebot unterbreitet wird. Das Resultat ist für viele Unternehmen konkret messbar: Mehr Profit durch die Identifizierung attraktiver Kunden und deren gezielte Adressierung!
Da traditionelle Segmentierungsansätze verstärkt in Frage gestellt werden, ist die Entwicklung neuer Segmentierungsideen mehr denn je gefordert.