Emotion Selling von Kristin Laufs | Ein Impuls für die Kommunikationsgestaltung von Öffentlichen Bibliotheken | ISBN 9783934997424

Emotion Selling

Ein Impuls für die Kommunikationsgestaltung von Öffentlichen Bibliotheken

von Kristin Laufs
Buchcover Emotion Selling | Kristin Laufs | EAN 9783934997424 | ISBN 3-934997-42-2 | ISBN 978-3-934997-42-4

Öffentliche Bibliotheken sind heute moderne Informationszentren, die neben aktuellen Bestsellern und Sachbüchern auch die neuesten Blue-Rays, Wii-Spiele oder druckfrische Ausgaben teurer Computermagazine anbieten.
Der Wandel der Öffentlichen Bibliotheken weg von der verstaubten Institution und hin zu einem kundenorientierten Unternehmen hat sein Vorbild in der Werbeindustrie der freien Wirtschaft, in der es seit jeher um das Auslösen
von Emotionen beim Kunden geht, um diesen zum Konsumieren anzuregen. Viele der in der freien Wirtschaft etablierten Entwicklungen, unter anderem das Platzieren viraler Werbebotschaften in sozialen Netzwerken wie Facebook, haben sich in den Bibliotheken noch zu wenig durchgesetzt.

Emotion Selling

Ein Impuls für die Kommunikationsgestaltung von Öffentlichen Bibliotheken

von Kristin Laufs
Öffentliche Bibliotheken sind heute moderne Informationszentren, die neben aktuellen Bestsellern und Sachbüchern auch die neuesten Blue-Rays, Wii-Spiele oder druckfrische Ausgaben teurer Computermagazine anbieten.
Der Wandel der Öffentlichen Bibliotheken weg von der verstaubten Institution und hin zu einem kundenorientierten Unternehmen hat sein Vorbild in der Werbeindustrie der freien Wirtschaft, in der es seit jeher um das Auslösen von Emotionen beim Kunden geht, um diesen zum Konsumieren anzuregen. Viele der in der freien Wirtschaft etablierten Entwicklungen, unter anderem das Platzieren viraler Werbebotschaften in sozialen Netzwerken wie Facebook, haben sich in den Bibliotheken noch zu wenig durchgesetzt.