Der Junge und das Meer von Kirsty Gunn | ISBN 9783936384192

Der Junge und das Meer

von Kirsty Gunn, aus dem Englischen übersetzt von Bettina Abarbanell
Buchcover Der Junge und das Meer | Kirsty Gunn | EAN 9783936384192 | ISBN 3-936384-19-3 | ISBN 978-3-936384-19-2

Der Junge und das Meer

von Kirsty Gunn, aus dem Englischen übersetzt von Bettina Abarbanell
Es ist Sommer, und der fünfzehnjährige Ward verbringt die Ferien mit seinem Vater am Meer. Die Luft flimmert, tiefblau hängt der Himmel über dem heißen Sand. Die Zeit scheint angehalten, das Leben ist leicht und voller Verheißung. Wards Freunde wollen surfen gehen, während die Mädchen der Clique eine Party vorbereiten. Die Jungen stürzen sich mit ihren Brettern in die Brandung. Ward folgt ihnen nur zögerlich. Um ihn herum rauscht das Meer, lockt und flüstert: „Komm zu mir.“ Ward weiß, dass ihn sein Vater beobachtet, der auf der Veranda hinter ihm mit den Mädchen flirtet, in deren Anwesenheit er selbst immer nur hilflos um Worte ringt. Doch in diesem Sommer wird das Meer alles verändern. Mit „Der Junge und das Meer“ hat Kirsty Gunn ein literarisches Juwel von hypnotischer Kraft und lyrischer Schönheit geschaffen, das vom Aufruhr des Herzens erzählt: zärtlich, erotisch und geheimnisvoll.