Luther in Thüringen von Detlef Ignasiak | ISBN 9783936455342

Luther in Thüringen

von Detlef Ignasiak
Buchcover Luther in Thüringen | Detlef Ignasiak | EAN 9783936455342 | ISBN 3-936455-34-1 | ISBN 978-3-936455-34-2

Luther in Thüringen

von Detlef Ignasiak
Schon durch die Herkunft seiner Eltern aus Möhra und Eisenach war sein Lebensweg eng mit Thüringen verbunden. In Eisenach besuchte er die Schule, und an der damals in ganz Europa gerühmten Erfurter Universität studierte er. In Erfurt gab er auch seinem Leben die entscheidende Wende und wurde Mönch. Als Reformator hat Luther Thüringen immer wieder besucht und in seinem Stammland noch wichtige Monate verbracht. Keine deutsche Region, von der Umgebung Wittenbergs einmal abgesehen, bereiste er so oft. Spuren sind vielerorts sichtbar. Davon erzählt das vorliegende Buch mit Text und Bildmaterial.