Marktanalyse der EDV-Programme in der Hotellerie von Britta Frischmuth | 22 Front-Office-Systeme unter der Lupe | ISBN 9783936772340

Marktanalyse der EDV-Programme in der Hotellerie

22 Front-Office-Systeme unter der Lupe

von Britta Frischmuth und Jerzy Jaworsky
Mitwirkende
Autor / AutorinBritta Frischmuth
Autor / AutorinJerzy Jaworsky
Buchcover Marktanalyse der EDV-Programme in der Hotellerie | Britta Frischmuth | EAN 9783936772340 | ISBN 3-936772-34-7 | ISBN 978-3-936772-34-0

Marktanalyse der EDV-Programme in der Hotellerie

22 Front-Office-Systeme unter der Lupe

von Britta Frischmuth und Jerzy Jaworsky
Mitwirkende
Autor / AutorinBritta Frischmuth
Autor / AutorinJerzy Jaworsky
Gastgewerbliche Schriftenreihe des DEHOGA:
Marktanalyse der EDV-Programme in der Hotellerie 22 Front-Office-Systeme unter der Lupe
Bereits zum vierten Mal wurde eine aktuelle Situationsanalyse der EDV-Programme in der Hotellerie an der Hochschule Heilbronn unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Jerzy Jaworski ausgearbeitet. Hotels und Gastronomiebetriebe kommen durch die wachsende Bedeutung von IT in der Hotellerie und Gastronomie schon lange nicht mehr ohne eine effiziente Branchenlösung aus. Nicht nur durch die veränderten Kundenansprüche verlangt die Hotelbranche nach neuen Weiterentwicklungen und Technologien. So dreht sch die Hotelwelt immer schneller und der Hotelier sollte mit seinem EDV-Programm möglichst auf dem aktuellsten Stand sein. Aus der Vielzahl der Angebote das passende Software-Produkt zu finden, ist jedoch für den EDV-Laien nicht einfach und erfordert sehr viel Zeit. Diese steht jedoch einem Hotelier meist nicht zur Verfügung. Er sieht sich mit einem wahren „Anbieter-Dschungel“ konfrontiert, und die Überkomplexität der Programme sorgt für immer mehr Verwirrung. Mit der vorliegenden Broschüre soll die Auswahl der passenden Software aus dem vielfältigen Angebot erleichtert werden. Hilfreiche Features sind u. a. die kompakten Unternehmensprofile der Softwarefirmen und Programmbeschreibungen sowie die umfangreichen Bewertungskriterien zu Programmgestaltung (Aufbau, Kompatibilität, Benutzeroberfläche, Datensicherheit), branchenspezifischen Funktionen (z. B. Zimmerverwaltung, Reservierung, Front-Office, Kassenjournal, Schnittstellen u. a.), begleitenden Zusatzleistungen (Installation, Wartung, Kundenbetreuung u. a.) und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Broschüre (ISBN-Nr. 978-3-936772-34-0) ist erschienen in der Gastgewerblichen Schriftenreihe des DEHOGA und ist zum Preis von 34,00 € (inkl. MwSt. zzgl. Versandkostenpauschale) bei der INTERHOGA GmbH, Bonn, per Fax unter 0228/36 69 51 oder schnell und bequem im Internet unter www. dehoga-shop. de zu beziehen.