Wir lieben Persisch 1 - Teilband Einheit 1-4 von Maryam Hayatshahi | Lehrbuch für Jugendliche und junge Erwachsene Grundstufe A 1 | ISBN 9783937194486

Wir lieben Persisch 1 - Teilband Einheit 1-4

Lehrbuch für Jugendliche und junge Erwachsene Grundstufe A 1

von Maryam Hayatshahi und Yasmin Afshar
Mitwirkende
Autor / AutorinMaryam Hayatshahi
Autor / AutorinYasmin Afshar
Adaptiert vonKarin Afshar
Designed vonKarin Afshar
Buchcover Wir lieben Persisch 1 - Teilband Einheit 1-4 | Maryam Hayatshahi | EAN 9783937194486 | ISBN 3-937194-48-7 | ISBN 978-3-937194-48-6
Jungen und Mädchen, deren Eltern aus Deutschland und dem Iran kommen, die jedoch nur Deutsch wirklich als Muttersprache in allen Dömänen beherrschen. Sie möchten jetzt die zweite Sprache kennen- und sprechen lernen, auch, um sich damit später weiteres Wissen anzueignen.

Wir lieben Persisch 1 - Teilband Einheit 1-4

Lehrbuch für Jugendliche und junge Erwachsene Grundstufe A 1

von Maryam Hayatshahi und Yasmin Afshar
Mitwirkende
Autor / AutorinMaryam Hayatshahi
Autor / AutorinYasmin Afshar
Adaptiert vonKarin Afshar
Designed vonKarin Afshar
Dieses Lehrwerk haben wir für Jugendliche ab 13 bis zu 19 Jahren konzipiert. Es richtet sich speziell an jene, die in Deutschland zwar mit Deutsch und Persisch aufwachsen, jedoch Persisch nicht oder nur bruchstückhaft erworben haben. Das Lehrbuch führt mit Themen aus der Welt der Jugend und vielfältigen Übungen schrittweise in die persische Sprache und die persische Schrift ein. Dabei lehnt es sich an den Europäischen Referenzrahmen an. Es teilt sich in 8 Einheiten, der Wortschatz ist dabei auf die Lernergruppe ausgerichtet, die Progression der Strukturen folgt der Verwendungshäufigkeit in der persischen Sprache. In jeder Einheit gibt es zahlreiche Unterabschnitte mit jeweils dazugehöriger Wortliste. Babahush erklärt die Strukturen auf einfache Weise und erzählt am Ende jeder Einheit eine Episode aus der Rahmengeschichte: Ali und die verschwundene Schwester.
Die Lehrer oder Kursleiter können anhand des Materials selbst bestimmen, wie schnell sie vorgehen möchten. Wir arbeiten gleichzeitig an Zusatzmaterial und neuen Möglichkeiten der lebendigen Sprachvermittlung, auch mit den neuen Medien.