Nachricht von neuen Sternen von Kerstin Preiwuß | Gedichte | ISBN 9783937799216

Nachricht von neuen Sternen

Gedichte

von Kerstin Preiwuß
Buchcover Nachricht von neuen Sternen | Kerstin Preiwuß | EAN 9783937799216 | ISBN 3-937799-21-4 | ISBN 978-3-937799-21-6
Inhaltsverzeichnis 1

Nachricht von neuen Sternen

Gedichte

von Kerstin Preiwuß
nachricht von neuen sternen 'weder will ich noch werd ich noch kann ich je/ das maß verstehn, aus dem die erde fiel'. Kunstvoll und zeitlos und immer auf der Suche nach dem, was überdauert, erzählt Kerstin Preiwuß in ihren Gedichten über Mythen und Landschaften, über Veränderung und Vergänglichkeit. Dabei verleiht sie einem Kreislauf Sprache, in dem Schiff- und Aufbruch sich letztlich bedingen und allein Überlieferungen aus alter Zeit und Erinnerungen an die Kindheit von Dauer künden, einen Bogen schlagen zum Heute und Jetzt.