Höchste Eisenbahn | 150 Jahre Zugverkehr in Oldenburg | ISBN 9783938061374

Höchste Eisenbahn

150 Jahre Zugverkehr in Oldenburg

herausgegeben von Lioba Meyer und Florian Nikolaus Reiß
Mitwirkende
Herausgegeben vonLioba Meyer
Herausgegeben vonFlorian Nikolaus Reiß
Buchcover Höchste Eisenbahn  | EAN 9783938061374 | ISBN 3-938061-37-5 | ISBN 978-3-938061-37-4

Höchste Eisenbahn

150 Jahre Zugverkehr in Oldenburg

herausgegeben von Lioba Meyer und Florian Nikolaus Reiß
Mitwirkende
Herausgegeben vonLioba Meyer
Herausgegeben vonFlorian Nikolaus Reiß
Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Museumsdorf Cloppenburg - Niedersächsisches Freilichtmuseum und im Stadtmuseum Oldenburg vom 2. April 2017 bis 3. September bzw. 5. November 2017.
Kein anderes Verkehrsmittel hat das Leben im Herzogtum Oldenburg stärker verändert als die Eisenbahn. Dabei war es eine harte Entscheidung gewesen, die mit Chaussee- und Kanalbau ohnehin schon überforderte Staatskasse auch noch mit dem Eisenbahnprojekt zu belasten. Doch die kommenden Jahrzehnte zeigten, dass man mit der Entscheidung richtig gelegen hatte.