Hugos Masterplan von Sabine Zett | Lese-Tutor - Therapeutenversion | ISBN 9783938872192

Hugos Masterplan

Lese-Tutor - Therapeutenversion

von Sabine Zett, illustriert von Ute Krause
Buchcover Hugos Masterplan | Sabine Zett | EAN 9783938872192 | ISBN 3-938872-19-5 | ISBN 978-3-938872-19-2

Hugos Masterplan

Lese-Tutor - Therapeutenversion

von Sabine Zett, illustriert von Ute Krause
Viele Kinder mit Leseproblemen wollen lesen. Geeignetes Lesematerial ist jedoch rar: Die Bücher der eigene Altersstufe sind zu schwer, Geschichten für Lese-Anfänger dagegen zu kindlich.
Diese Lücke wollen die Lese-Tutoren von Waldfuchs schließen: Sie bereiten „normale“ Kinderbücher so auf, dass sie auch für Kinder mit Leseschwierigkeiten „lesbar“ sind. Dazu werden die Bücher in kurze Textabschnitte gegliedert, die – je nach Lesekompetenz – Wort- oder Silbenweise in großer Schrift dargeboten werden. Einzelne, schwierige Wörter kann man sich vorlesen lassen. Außerdem werden nach jeder Übungssequenz die Lesezeit und die Silbenzahl pro Minute gespeichert. Die Werte können in Form von untereinander angeordneten Balkendiagrammen angezeigt und ausgedruckt werden. Auf diese Weise werden Fortschritte in der Leseleistung gut sichtbar.
Die Therapeutenversion der Waldfuchs Lese-CD erlaubt es, Lesezeichen und Einstellungen für beliebig viele Kinder zu verwalten.
Zum Inhalt: Hugos neuer Lehrer kommt ihm ziemlich spanisch vor! Herr Torres spricht so komisch Deutsch und sieht ganz und gar nicht wie ein typischer Geschichtslehrer aus eher wie ein durchtrainierter Topagent. Doch welcher Mission geht er in Hugos Klasse nach? Als wäre das nicht aufregend genug, bekommt Hugo auch noch eine Nachhilfelehrerin, die ihm nur allzu gut bekannt ist und die muss er schleunigst wieder loswerden!