Die Sprache des Wassers von Sarah Crossan | Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis | ISBN 9783939435846

Die Sprache des Wassers

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis

von Sarah Crossan, illustriert von Oliver Jeffers
Buchcover Die Sprache des Wassers | Sarah Crossan | EAN 9783939435846 | ISBN 3-939435-84-8 | ISBN 978-3-939435-84-6
ab 14 Jahren / junge Erwachsene

Kein Wort zu viel und keins zu wenig, sparsam verteilt auf 232 kleine Seiten. Genau mit diesen Worten und der Sprache, die Sarah Crossan daraus formt, eröffnet sich ein romanhafter Raum mit vielen Bildern, zart, poetisch, spannend und sehr dicht.
KulturSPIEGEL
Sarah Crossans Debüt ist ein vielschichtiges Drama. An schweren Themen mangelt es nicht, und als Leser hat man keine Chance, vor ihnen wegzutauchen. Dafür wiegt jedes Wort zu viel.
DIE ZEIT
Jeder Satz ein perfekter Pinselstrich ohne Brimborium, Pathos oder überflüssiges Beiwerk ... Eine zarte, meisterhafte Erzählung.
BÜCHER
Ein literarisch sehr wertvolles, kleines Buch. Für mich die Entdeckung des Sommers.
LizzyNet

Die Sprache des Wassers

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis

von Sarah Crossan, illustriert von Oliver Jeffers
Nur mit einem Koffer und einem alten Wäschesack im Gepäck, brechen Kasienka und ihre Mutter nach England auf. Das Leben dort ist einsam für das Mädchen. Zuhause sitzt ihre Mutter mit gebrochenem Herzen; in der Schule findet sie keine Freunde. Aber als sie sich zum ersten Mal verliebt, fasst sie neuen Mut, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.