Fuchsgeister von Clementine Skorpil | ISBN 9783939481072

Fuchsgeister

von Clementine Skorpil
Buchcover Fuchsgeister | Clementine Skorpil | EAN 9783939481072 | ISBN 3-939481-07-6 | ISBN 978-3-939481-07-2

Fuchsgeister

von Clementine Skorpil
Beijing 1693: Der Jesuit Giuseppe Reni, Missionar und Kartograph, wird in seiner Zelle erschlagen aufgefunden.
Kaiser Kangxi persönlich beauftragt Wang Wenming, seinen besten Sonderbeauftragten für die Ermittlung von Mordfällen, den Tod des jungen Mannes aufzuklären.
Gleich zu Beginn seiner Nachforschungen erlebt Wang eine unliebsame Überraschung. In seiner Kammer findet er die Leiche eines Jungen. Wie sich bald herausstellt ist es der Lustknabe des ersten Prinzen Yinreng.
Wang wird gedroht, man werde auch ihn töten, wenn er den Mord an dem Jesuiten weiter untersucht. Doch er lässt sich nicht einschüchtern. Unbeirrt taucht er immer tiefer ein in Beijings Sumpf aus Intriegen und Lügen. Als er aber gar des Hochverrats bezichtigt wird und im Gefängnis sitzt, scheint sein Schicksal besiegelt.