Kommissar Marek von Volker Jochim | Trügerische Idylle | ISBN 9783939698685

Kommissar Marek

Trügerische Idylle

von Volker Jochim
Buchcover Kommissar Marek | Volker Jochim | EAN 9783939698685 | ISBN 3-939698-68-7 | ISBN 978-3-939698-68-5

Kommissar Marek

Trügerische Idylle

von Volker Jochim
Kriminalhauptkommissar Robert Marek arbeitet im Mord-dezernat der Kripo in Frankfurt am Main. Aufgrund seiner großen Erfolge soll er zum BKA wechseln, was er auf jeden Fall verhindern will. Marek nimmt eine Woche Urlaub und fährt mit seinem alten 2CV nach Caorle, einer historischen Kleinstadt im Veneto in Italien. Dort hofft er, eine Lösung für sein Problem zu finden. Er lernt die attraktive Journalistin Silvana kennen, die ihn überredet, sich früher pensionieren zu lassen und ganz nach Caorle zu ziehen. Sie besorgt ihm eine Wohnung und im Herbst des gleichen Jahres zieht er nach Italien. Im Frühsommer des folgenden Jahres entdeckt Marek eine eigenartig über den Rand eines Müllcontainers drapierte Leiche. Bei der Aufnahme seiner Zeugenaussage lernt er den selbstherrlichen Maresciallo und den jungen, ehrgeizi-gen Sergente Ghetti der örtlichen Carabinieri kennen. Ghetti und er werden Freunde und Marek bietet ihm seine Hilfe bei der Aufklärung des Falles an, die der junge Mann gerne annimmt. Der Fall scheint zu eskalieren. Sie stehen vor einem Sumpf aus Behördenkorruption und groß angelegter Grund-stücksspekulationen. Weitere Morde reißen das idyllische Städtchen aus dem Schlaf und Marek gelingt es, eine Verbindung zwischen den Morden herzustellen. Ein spannender Krimi, nicht nur für Italienfreunde!