Flieh. Und nimm die Dame mit. von Marcal Aquino | ISBN 9783940111609

Flieh. Und nimm die Dame mit.

von Marcal Aquino, herausgegeben von Ilija Trojanow
Buchcover Flieh. Und nimm die Dame mit. | Marcal Aquino | EAN 9783940111609 | ISBN 3-940111-60-0 | ISBN 978-3-940111-60-9

Flieh. Und nimm die Dame mit.

von Marcal Aquino, herausgegeben von Ilija Trojanow
Marçal Aquinos dritter Roman „Flieh. Und nimm die Dame mit.“ erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem Fotografen Cauby und der jungen, mysteriösen Lavínia. Eine Recherche über Prostituierte führt den Journalisten in eine düstere Goldgräberstadt im Norden Brasiliens, wo er Zeuge der zunehmenden Spannungen zwischen Arbeitern und der Bergwerksgesellschaft wird. Er verfällt der wankelmütigen Lavínia, die manchmal verängstigt und verletzlich wirkt, manchmal ihre verführerischen Reize ausspielt. Zudem ist sie verheiratet – mit einem viel älteren, sehr beliebten Fernsehprediger. Cauby will sich von ihr trennen, doch er wird in einen Mordfall verwickelt und alles kommt ganz anders. In weiteren Rollen: ein ehrbarer Berufsmörder, ein dichtender Zeitungsmacher, ein empfindsamer Polizist und ein Gürteltier namens Zacharias. Dicht und ironisch erzählt Aquino eine berührende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der politischen und sozialen Konflikte in der Goldgräberstadt. Ein vielschichtiger Roman, virtuos und spannend geschrieben.