Berlin, Paris und das Dorf von Alhierd Bacharevič | Essays | ISBN 9783940524812

Berlin, Paris und das Dorf

Essays

von Alhierd Bacharevič, aus dem Weißrussischen übersetzt von Thomas Weiler und Tina Wünschmann
Mitwirkende
Autor / AutorinAlhierd Bacharevič
Übersetzt vonThomas Weiler
Übersetzt vonTina Wünschmann
Buchcover Berlin, Paris und das Dorf | Alhierd Bacharevič | EAN 9783940524812 | ISBN 3-940524-81-6 | ISBN 978-3-940524-81-2
„poetische Texte...“ „... hingerissen von diesen geradezu einschmeichelnden Essays ... vollkommen begeistert.“ Annemarie Stoltenberg im NDR, Das gemischte Doppel

Berlin, Paris und das Dorf

Essays

von Alhierd Bacharevič, aus dem Weißrussischen übersetzt von Thomas Weiler und Tina Wünschmann
Mitwirkende
Autor / AutorinAlhierd Bacharevič
Übersetzt vonThomas Weiler
Übersetzt vonTina Wünschmann
„Wenn ein Belarusse behauptet, er wäre ein Stadtmensch durch und durch, ist Skepsis angebracht. Soll er erst einmal seine Ausweispapiere vorzeigen … Schon fliegt der Schwindel auf …“ Der Städter Bacharevič schreibt in drei Essays über Berlin und Paris und nebenbei über seine Stadt Minsk und die Literatur und, ja, natürlich: über das Dorf. Ein europäischer Blick auf drei Städte Europas, die der Autor mit großer Leichtigkeit, Lebendingkeit und Überzeugungskraft miteinander verbindet: europäische GeschichteN as its best.