Dark Side Of The Moon von Tamara Pirschalawa | Eine Jugend in Frankfurt | ISBN 9783940808110

Dark Side Of The Moon

Eine Jugend in Frankfurt

von Tamara Pirschalawa, Vorwort von Heinz Körner
Mitwirkende
Autor / AutorinTamara Pirschalawa
Vorwort vonHeinz Körner
Nachwort vonMike Gawen
Buchcover Dark Side Of The Moon | Tamara Pirschalawa | EAN 9783940808110 | ISBN 3-940808-11-3 | ISBN 978-3-940808-11-0

Dark Side Of The Moon

Eine Jugend in Frankfurt

von Tamara Pirschalawa, Vorwort von Heinz Körner
Mitwirkende
Autor / AutorinTamara Pirschalawa
Vorwort vonHeinz Körner
Nachwort vonMike Gawen
Alkohol, Drogen, kriminelle Delikte und Gewalt, sogar nahezu offen gelebter sexueller Missbrauch - eine Jugend, wie sie kaum schlimmer sein kann. Unvorstellbar für Peter Nowak, einen erfolgreichen Autor aus Frankfurt, aber dennoch bittere Realität für andere. Als Nowak zufällig bei einem Gespräch über die sogenannten Killerspiele eine rätselhafte Frau namens Selina kennenlernt, beginnt er zu ahnen, dass es noch eine andere Welt als seine gibt - gar nicht so weit entfernt von ihm. Fortan trifft er sich regelmäßig mit Selina und erfährt nach und nach, dass ihre Jugend völlig andere Dimensionen und Auswirkungen hatte als seine eigene und dass man die Welt und die Menschen auch aus anderen Perspektiven sehen und erleben kann: Nämlich von ganz unten.
Tamara Pirschalawa schreibt von Menschen und Situationen, die sie kennt. Von Kindern und Jugendlichen, die in eine lieblose und gleichgültige Welt geboren wurden und mit Gewalt- und Straftaten versuchen, auf sich aufmerksam zu machen.
Diese Erzählung basiert auf wahren Begebenheiten aus dem Frankfurt der siebziger/achtziger Jahre, ist aber aktueller denn je. Die Autorin erinnert dabei auch an herausragende Ereignisse, die damals durch die Medien gingen. Aktuelle Zahlen und Fakten sowie eine außergewöhnliche Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt, die eine für den Leser sicherlich unerwartete Richtung nimmt, machen diese Erzählung zu einem Leseereignis, das packend und lehrreich zugleich ist.