Egon und das achte Weltwunder von Joachim Wohlgemuth | ISBN 9783941683068

Egon und das achte Weltwunder

von Joachim Wohlgemuth
Buchcover Egon und das achte Weltwunder | Joachim Wohlgemuth | EAN 9783941683068 | ISBN 3-941683-06-3 | ISBN 978-3-941683-06-8

Egon und das achte Weltwunder

von Joachim Wohlgemuth
Er unterhielt Hunderttausende und Generationen - „Egon und das achte Weltwunder“, der Jugendroman von Joachim Wohlgemuth. Im Jahr 1962 das erste Mal erschienen, bereits zwei Jahre später von der DEFA mit Gunther Schoss verfilmt, ging das Kult-Buch über eine halbe Million Mal über die Ladentische. Bis 1989 hatte das satirisch-kritische Jugendbuch über „Knacki“ Egon, die Einser-Abiturientin Christine, Amor und das pure Chaos einen festen Platz in den Buchhandlungen, Bibliotheken und Wohnzimmerregalen. Nun ist es zurück und beweist, nichts an Charme, Spannung und Humor eingebüßt zu haben. Kein Wunder, thematisiert es eines der zeitlosesten Themen der Menschheit - die Liebe.