Die Botschaft der Bäume - Band 1 von Harald Knauss | Band 1: Die Welt der Bäume und die Essenzen der Nadelbäume | ISBN 9783941706446

Die Botschaft der Bäume - Band 1

Band 1: Die Welt der Bäume und die Essenzen der Nadelbäume

von Harald Knauss
Buchcover Die Botschaft der Bäume - Band 1 | Harald Knauss | EAN 9783941706446 | ISBN 3-941706-44-6 | ISBN 978-3-941706-44-6

Die Botschaft der Bäume - Band 1

Band 1: Die Welt der Bäume und die Essenzen der Nadelbäume

von Harald Knauss
Die Eibe – die Kraft der Stille, die Fichte – die Kraft der Erneuerung, der Wacholder – die Kraft des Rhythmus – Harald Knauss beschreibt in diesem Werk die Bäume, so dass sie einem wie nahe bekannte Wesen erscheinen.
Wir leben heute in einer brisanten Zeit des Umbruchs. Der technische Fortschritt erobert die Welt und tritt zunehmend in disharmonische Spannung zur Natur. Die Natur aber bildet die Basis für alles Leben auf der Erde und keine Technik kann an ihre Stelle treten. Mit einer der für das irdische Leben entscheidendsten Vertreter der Natur ist der Baum. Das wußten noch unsere Vorfahren und als Welten- und Lebensbaum verehrten sie ihn. Er war der „Maßhalter“, der alles zwischen Himmel und Erde im Gleichgewicht hält, war der Bringer von Licht, Weisheit, Fülle , Nahrung und damit Heils- und Segenspender. In den Bäumen liegt angesichts der Zerstörung der Natur unsere Zukunft und so bleiben sie aktuelle, hoffnungsvolle Zeichen für uns Menschen.
Der Autor spürt der tiefen Bedeutung der Bäume in unserer alten Kultur nach und erschließt den Lesern so einen neuen, lebendigen, spirituellen Zugang zu ihnen. Einzelne wichtige Baumarten der mitteleuropäischen Landschaft werden detailliert in ihrer persönlichen Schwingung beschrieben, die Wirkung ihrer Baumessenzen vorgestellt. Ein umfassendes Buch über die Energie der Bäume, ihre Botschaft an uns heute Lebenden für die Zukunft von morgen.