Die Botschaft der Bäume - Band 2 von Harald Knauss | Band 2: Die Essenzen der Laubbäume mit Baum-Repertorium | ISBN 9783941706453

Die Botschaft der Bäume - Band 2

Band 2: Die Essenzen der Laubbäume mit Baum-Repertorium

von Harald Knauss
Buchcover Die Botschaft der Bäume - Band 2 | Harald Knauss | EAN 9783941706453 | ISBN 3-941706-45-4 | ISBN 978-3-941706-45-3

Die Botschaft der Bäume - Band 2

Band 2: Die Essenzen der Laubbäume mit Baum-Repertorium

von Harald Knauss
Bäume und Wald sind auch in der heutigen Zeit noch voller Geheimnisse. Der Baum ist der Träger des Lebens und des Wissens in einem. Er stellt eine Brücke dar, die tiefe innere Spaltung zu überwinden, die uns heutige Menschen betrifft. Hier vermag der Baum seine große Heilkraft zu entfalten.
Im zweiten Band seines Werkes Die Botschaft der Bäume beschreibt Harald Knauss aus ganzheitlicher Sicht das Wesen der wichtigsten Laubbäume und deren heilende Wirkung. Er vermag in klaren Worten die Essenzen der Bäume darzustellen, so dass sie in der Praxis leicht eingesetzt werden können. So hat die Heckenrose die Fähigkeit, bei Freudund Beziehungslosigkeit wieder Lebensfreude zu spenden, der Holunder vermittelt die Kraft, sich Dingen zu stellen, und die Eiche vermag, zu innerer Mächtigkeit und Toleranz zu führen.
Auch im Geburts- und Sterbeprozess können die Baumessenzen hilfreich eingesetzt werden. Harald Knauss beschreibt Bäume, die besonders helfen, in das Leben hineinzukommen und Zuversicht geben, sowie Bäume, die den Sterbevorgang erleichtern und Ängste nehmen. Am Ende des Buches findet sich ein Repertorium, das eine gute Orientierung über die wichtigsten Indikationen der einzelnen Bäume gibt.
Ein Werk, das die Bäume und deren Heilkraft in einer völlig neuen Dimension erschließt und ihre tiefe Bedeutung für die Menschen aufzeigt.