Materialgestaltung mit Blender von Thomas Hintz | Grundlagen – Planung – Umsetzung | ISBN 9783941841246

Materialgestaltung mit Blender

Grundlagen – Planung – Umsetzung

von Thomas Hintz und Immanuel Günther
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Hintz
Autor / AutorinImmanuel Günther
Buchcover Materialgestaltung mit Blender | Thomas Hintz | EAN 9783941841246 | ISBN 3-941841-24-6 | ISBN 978-3-941841-24-6

Materialgestaltung mit Blender

Grundlagen – Planung – Umsetzung

von Thomas Hintz und Immanuel Günther
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Hintz
Autor / AutorinImmanuel Günther
Das Ausarbeiten von Materialien gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben der digitalen 3D-Gestaltung: Glas, Metall, Wasser und Stein sind ebenso wie Laub, Holz, Wolle und Haut nur einige Beispiele, die der Designer für seine realen oder imaginären Welten benötigt. Grund genug also, diesem reizvollen und elementaren Thema der Blender-Praxis ein eigenes Buch zu widmen.
Mit praktischer Erfahrung, künstlerischer Fertigkeit und einem überzeugenden didaktischen Konzept entwickeln die beiden Autoren zahlreiche imposante Beispiele. Indem Sie den Künstlern über die Schulter schauen, gewinnen Sie tiefe Einblicke in die gestalterische Arbeit am PC: Die bewusste Wahrnehmung der Vorlagen, die Umsetzung optischer Effekte wie Transparenz oder Spiegelung mit Hilfe der differenzierten Programmfunktionen, aber eben auch die künstlerische Freiheit und Kreativität jenseits der Software machen das Buch zu einer wahren Fundgrube für 3D-Designer.
Die Abbildungen im Buch sind durchgehend vierfarbig.