Warme Worte in kalten Zeiten von Wolfgang F. Hofer | Geschichten & Gedichte | ISBN 9783942679213

Warme Worte in kalten Zeiten

Geschichten & Gedichte

von Wolfgang F. Hofer
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang F. Hofer
Fotograf / FotografinSusanne E. Hofer
Fotograf / FotografinMarkus Krompaß
Fotos vonMatthias Aumüller
Buchcover Warme Worte in kalten Zeiten | Wolfgang F. Hofer | EAN 9783942679213 | ISBN 3-942679-21-3 | ISBN 978-3-942679-21-3
Backcover

Warme Worte in kalten Zeiten

Geschichten & Gedichte

von Wolfgang F. Hofer
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang F. Hofer
Fotograf / FotografinSusanne E. Hofer
Fotograf / FotografinMarkus Krompaß
Fotos vonMatthias Aumüller
Nach „#herzwärts“, das 2018 gemeinsam mit meiner Frau Susanne entstanden ist, legt Wolfgang F. Hofer nun Kurzprosa vor, die sein Schaffen als Schriftsteller belegt. Er ist in den Texten ein ewig Suchender von Ausdruck, Form und Konzept. Deshalb brauchen solche Bücher schon mal ein gutes Jahrzehnt, bis sie richtig in die Zeit passen und stimmig sind.
In den Texten treffen Sie auf verliebte Kaminkehrer und Radfahrer, zornige Atomkraftgegner und unbelehrbare Träumer. Die digitalisierte Welt ist ebenso Thema, wie das Bewahren von Werten. Der zweifelnde Nikolaus, der erzürnte Buchhändler, der Schriftsteller, der um sein letztes Werk ringt, alles Typen, welche sich nach Wärme sehnen und letztlich nur eines wollen: Leben und Lieben! Gerade in unsicheren Zeiten, brauchen die Menschen Halt und Sinnstiftung. Der Autor versucht hierzu etwas beizutragen.
Wer auf ein der Suche nach einem Geschenkbuch zur Weihnachtszeit ist, wird mit einigen winterlichen Geschichten belohnt. Dabei wird den Lesern warm uns Herz werden. Doch das Buch versteht sich als eine ganzjährige Sammlung an Texten, die das Herz zu allen Gelegenheiten anwärmen sollen.
Die Texte entstanden wie so oft in der Heimat des Autors, aber auch auf Reisen. Spanien, Frankreich und Portugal hatten einen starken Einfluss auf die ein oder andere Geschichte. Warme Orte, die das Herz tanzen lassen und die Inspiration anfachen.
Das Buch erscheint im innovativen und nachhaltigen Graspapier der Grasdruckerei aus Stuttgart.