Bewusstsein - Unbewusstes Band I: Bewusstsein von Udo Boessmann | Was wissen wir? Wie können wir dieses Wissen nutzen? Wer oder was sind wir wirklich? Praxisbezogene Grundlagen und Antworten nicht nur für Psychotherapeut(innen) | ISBN 9783942761185

Bewusstsein - Unbewusstes Band I: Bewusstsein

Was wissen wir? Wie können wir dieses Wissen nutzen? Wer oder was sind wir wirklich? Praxisbezogene Grundlagen und Antworten nicht nur für Psychotherapeut(innen)

von Udo Boessmann
Buchcover Bewusstsein - Unbewusstes Band I: Bewusstsein | Udo Boessmann | EAN 9783942761185 | ISBN 3-942761-18-1 | ISBN 978-3-942761-18-5
Psychologen, Psychotherapeuten, Mediziner, Wissenschaftler, interessierte Laien
„Auch wenn ich mich auf dem Gebiet des Bewusstseins deutlich weniger auskenne alsauf dem des Unbewussten, bin ich davon überzeugt, dass Udo Boessmann hinsichtlichder Thematik des biologischen und kulturellen Bewusstseins und der höheren Bewusstseinsleistungenetwas Besonderes gelungen ist – eine Assimilation umfangreicherErfahrungen und empirischer Befunde, die auch in puncto Stil, Ver ständlich keit, Transparenzund Didaktik auf hohem Niveau ist. Auf der Grundlage des vorliegenden Textessehe ich eine große Chance, zwei nach wie vor hoch bedeutsame und komplementärerscheinende Perspektiven nacheinander herauszuarbeiten und in ihren Differenzen, aber auch in ihrem Ergänzungsverhältnis zu beleuchten.“ Günter Gödde, Berlin

Bewusstsein - Unbewusstes Band I: Bewusstsein

Was wissen wir? Wie können wir dieses Wissen nutzen? Wer oder was sind wir wirklich? Praxisbezogene Grundlagen und Antworten nicht nur für Psychotherapeut(innen)

von Udo Boessmann
Im neuen Buch des Erfolgsautors Udo Boessmann geht es um das menschliche Bewusstsein, um die nichtbewussten Prozesse, die ihm zugrunde liegen und um die unbewussten Mechanismen, welche die Kohärenz des Bewusstseins und des Selbsterlebens sicherstellen. Auf Fragen wie „Was wissen wir?“, „Wie können wir dieses Wissen nutzen?“ oder „Wer oder was sind wir wirklich?“ liefert er auf ca. 470 Seiten praxisbezogene Grundlagen und Antworten – nicht nur für Psychologen und Psychotherapeuten. Trotz der wissenschaftlichen Orientierung setzt das Buch kein Fachwissen voraus und sollte auch für den interessierten Laien ohne Weiteres verständlich sein. Ergänzend zum Buch kann auf der Website www. boessmann-bewusstsein. de ein Online-Glossar abgerufen werden.